Dienstag, 4. Februar 2014

Wunsch-Wickeltasche

Wickeltaschen zu kaufen kann ja sowas von teuer sein! Das muss doch auch anders gehen! Eine Freundin hat mich gebeten, ob ich nicht eine Wickeltasche für sie nähen kann, weil sie die Preise für solche Taschen in den Geschäften nur frustiert haben.

Na, da hab ich dann nur noch gefragt: "Welche Farben hattest du dir denn vorgestellt?"
Die Antwort war: "Also der Kinderwagen ist braun und türkis."

Einen Schnitt, den ich ohnehin schon immer einmal ausprobieren wollte, hatte ich sofort im Kopf. Die Stoffe waren auch rasch ausgesucht und bestellt.

Das sind also meine bisherigen Fortschritte. Bis jetzt habe ich ca. 2 ganze Tage daran gearbeitet. Es ist schon sehr viel Arbeit, aber es macht mir einfach riesigen Spaß.

Hier einmal die Vorder- und Rückseite der Tasche, jeweils mit einem Zippfach und ich habe meine erste Paspel angebracht:



Hier sind dann auch schon die Henkel befestigt (natürlich auch selber genäht und keine fertigen Gurte gekauft) und auch die Eckpatches fixiert, ebenfalls mit Paspel:



Das ist der Seitenteil der Tasche. Man kann die Tasche dann mittels Zipp unten vergrößern, falls der Platz nicht ausreichen sollte:


So habe ich den Seitenteil jeweils oben verziert:



Jetzt erkennt man ja auch schon wie die Tasche aussehen wird, denn ich habe die Außenteile nun schon zusammengenäht:




Ich glaube, dass ich noch einen Tag investieren muss, bis die Wickeltasche wirklich ganz fertig ist.

Mit diesem Zwischenstand verlinke ich mich auch zum Creadienstag!

Liebe Grüße,

eure dea creanda




Kommentare:

  1. Die Wickeltasche sieht schon mal super aus, gefällt mir total gut! Die Farbkombination ist super, die Stoffe sind traumhaft schön!
    Das Innenleben ist immer noch ein Haufen Arbeit, finde ich - vor allem, wenn es aufwändig gestaltet ist!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, für die Innentasche habe ich mir schon jedes zusätzliche Detail zugeschnitten. Die Tasche soll ja möglichst praktisch sein, also einige Fächer haben.
      LG, Anita

      Löschen
  2. Das ist so toll... ich bin wirklich baff. Und so praktisch. Mann da bekommt man Lust auf ein Baby...;-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden - ich mag die Stoffkombi - genau mein Stil...
    Ich hab auch schon 2 genäht und werde sicher wieder eine machen.
    GLG aus Wien ;)
    Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wunderschön! Die Stoffkombi ist auch genial!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Oh, guck an: eine Schnabelina-Tasche in richtig schöner Farbkombi :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen